Das K1-Kupplungssteuerventil stellt den Quelldruck zur Steuerung des Anziehens und Lösens der Kupplung (Band) bereit. Als Reaktion auf die TCU und das Linearmagnetventil stellt das K1-Steuerventil die Steuerzeiten für das Anlegen und Lösen relativ zum Motordrehmoment fest. Bohrungsverschleiß führt zu einer Überlappung oder vorzeitigen Entleerung des Kupplungsdrucks. Reiben Sie die Ventilbohrung und installieren Sie die Sonnax verbesserte Ventil- und Hülsenbaugruppe und die kalibrierte Feder. Inhalt: 1 Kupplungssteuerventil, 1 Kupplungssteuerhülse, 1 Feder - Werkzeugsatz F-15471.TL25 erforderlich, bitte separat bestellen - VB-Fix-Verfahren von Sonnax beachten.
Schaltschieber, C1/K1
1
TF80SC, TF81SC, TF60SN, Fits Volvo (AM6); Opel (AF40); Peugeot (TF80); Saab (AF40/6); Land Rover (TF80); Ford (AF21); Mazda (AW6A-EL); BMW/Mini (6F21WA) & VW/Audi (09G, 09K, 09M)