Einige Komponenten dieses Kits passen NICHT zur direkten Reparatur von Kupplungen der ersten Generation. Es gibt kein genaues Datum, wann die erste Kupplungsgeneration durch die zweite Generation ersetzt wurde. Je nach Fahrzeugmodell scheint es so um 2010/2011 gewesen zu sein. In der ersten Generation der Kupplung waren andere Halter und wohl auch andere Federn im Einsatz.
Wir wissen, dass werksüberholte Kupplungen der ersten Generation mit den neuartigen Federböcken aus Kunststoff aufgerüstet wurden, wir glauben jedoch, dass weitere Änderungen an anderen Komponenten vorgenommen wurden. Daher können die Kunststoffhalter dieses Kits alleine nicht für die erste Kupplungsgeneration verwendet werden.
Die Anzahl und Art der erforderlichen Halteringe kann je nach Kupplung variieren. Bitte achten Sie darauf, die richtige Kombination der Retainer zu verwenden. Der Inhalt des Kits reicht nur für Kupplungen die 4 Paar Startfedern verwenden. Siehe unsere Produktinfo "IDS-6DCT450-Clutch Springs" und "IDS-6DCT450/451-Double Clutch".
Herstellerangaben: Die Benziner-Varianten wurden schon immer drehzahlbedingt geschweißt - Fliehkräfte der höheren Benzinerdrehzahlen erfordern ein Schweißen der Dämpferschalen. Die Diesel-Varianten wurden nach EOP 2015/16 vereinheitlicht und dann auch alle geschweißt. Grund: nur eine Dämpfergehäuse-Kombination statt zwei, einfacherer Produktionsplan und damit Preisgestaltung von Lieferanten, obwohl nun auch für Diesel Gehäuse geschweißt werden mussten. Daher gibt es von BW jetzt nur noch geschweißte Versionen.
BITTE VERGLEICHEN SIE VOR DEM EINBAU SORGFÄLTIG. WIR ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR SCHÄDEN DIE AUS DEM EINBAU FALSCHER TEILE RESULTIEREN.
Vorherige Teile sind nicht mehr verfügbar. Bitte befolgen Sie die Austauschanweisungen des Herstellers.